UA-162285579-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Gott hat jedem von euch Gaben geschenkt, mit denen ihr einander dienen sollt.

Setzt sie gut ein, damit sichtbar wird, wie vielfältig Gottes Gnade ist.

1.Petrus 4,10

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage für Gemeindearbeit

 

Ich mache diese Homepage privat, weil ich gerne meine Erfahrungen kostenlos weitergeben möchte.

Während meiner Zeit in der Gemeindearbeit habe ich oft festgestellt, dass viele Angst haben mitzuarbeiten, weil sie unsicher sind.

Einige Gründe sind:

  • Probleme passendes Material zu finden
  • Das Material ist zu teuer
  • Sich nicht kreativ genug finden
  • Nicht "eingearbeitet", ins "Kalte Wasser" geschmissen werden, sich alles alleine erarbeiten müssen

Dass sind nur einige der Nöte, die mir oft gesagt wurden und die mich zu dieser Homepage bewogen haben. 

Ich möchte Euch Mut machen, traut euch trotzdem! Fragt in der Gemeinde Leute, die Erfahrung mit dieser Tätigkeit haben oder denen ihr vertraut. Viele Gemeinden haben auch ein Budget für verschiedenen Bereiche in der Gemeindearbeit, so muss man nicht auf den Kosten sitzen bleiben.

Wenn ihr möchtet dürft ihr mir auch gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich werde versuchen Euch so gut wie möglich zu unterstützen.