UA-162285579-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Über Mich und

die Mitarbeit in der Gemeinde 

 

Mein Name ist Elisabeth. Ich bin verheiratet und habe zwei wundervolle Kinder. 

Mein Traumberuf als Kind war immer Krankenschwester zu werden und dann als Missionarin nach Afrika zu gehen um dort ein Weisenhaus aufzubauen.

Dieser Traum wurde nur teilweise Realität.

Ich bin Krankenschwester geworden, habe nebenher Innenarchitektur studiert, mich als Eventmanagerin selbständig gemacht und eine Ausbildung als Erzieherin draufgesetzt.

Was ich als nächstes mache? Keine Ahnung welche Abenteuer ich noch erleben darf.

Im Moment arbeite ich als Erzieherin in einer ganz tollen Kindergartengruppe und versuche die Kinder für das Gitarre spielen zu begeistern. Was mir laut den Eltern auch gelingt ;-). 

 

 

Schon mit 14 Jahren entschied ich mich in der Kinder- und Jugendarbeit mitzuarbeiten und habe es bis heute nicht bereut.

 

Mein Anliegen ist es, dass viele Menschen von Gott und seiner unendlichen Liebe zu uns Menschen hören. Jeder Mensch soll wissen, dass er geliebt ist und es jemanden gibt für den Er/Sie unendlich wichtig ist.

 

Mit dieser Homepage möchte ich dir die Angst nehmen, dich ermutigen und unterstützen, die dir von Gott gegebenen Gaben einzusetzen.

 

 

Lebenslauf in der Gemeindearbeit

 

 Freie evangelische Baptistengemeinde 

1994             Kinderbetreuung (1- 10 Jährige) während der Gemeindestunde

1995             Mitarbeit im wöchentlichen Kinderhauskreis Kindergartenkinder 3-6 Jährige 

1997             Leitung der Jungschar 10-12 Jährigen

1999             Leitung der Teens 12-14 Jährigen 

2000            Mitarbeit im Team"Erste Hilfe in der Gemeinde"

 

Liebenzeller Gemeinschaft 

2002 - 2014    (mit Unterbrechungen) Mitarbeit und später Leitung in der

                   missionarischen Kinderstunde Kindergartenkinder 3-7 Jährige 

2006 - 2007   Gründung und Mitarbeit im missionarischen Teenkreis

                   Mitarbeit im Dekoteam und Öffentlichkeitsarbeit (Schaukasten, Einladungen)

                   Erstellung des ersten Gemeindebriefs

                   Musik- und Seelsorgeteam "Jesus house"

2007            Gründung und Leitung missionarisches Frauenfrühstück

                   Kurs Technik in der Gemeinde

2008            Gründung und Leitung missionarischer Mutter-Kind-Kreis

2009            Gründung und Leitung Mütter-Hauskreis 

2011              Seelsorgekurs

2012             Mitarbeit Missionsbasar (Raumgestaltung (Sicherheit),Kleingruppenleitung                                  Kreativteam)

 

International Church in Schweden

2014             Gründung, Strukturierung und Leitung der Preschool Sundayschool

                   Unterstützung Musikteam

 

FEG          

2016             Mitarbeit Kindergottesdienst 8-11 Jährige

seit 2017       Teamleitung Kindergottesdienst 3-7 Jährige

seit 2020       stellvertretende Leitung Kindergottesdienst